Die AWO hilft – helfen Sie der AWO. Werden Sie Mitglied!

Sicher haben Sie es schon gesehen oder vielleicht erlebt:

Wohnortnah bieten wir Beratungsangebote wie z.B. Familienberatung, Erziehungsberatung, Kurberatung, Schuldnerberatung und Migrantenberatung. Weitere Dienste, mit denen wir Sie unterstützen sind der Menüservice, ambulante Pflege, Spielemobil, Seniorenclubs und Begegnungsstätten.
Darüber hinaus unterhalten wir Kinderta- gesstätten, Einrichtungen für Jugendliche, Krebskranke, Frauenhäuser, Reha- und Vor- sorgekliniken für Familien mit Kindern, Krankenhäuser, Einrichtungen für psychisch Kranke, Betreuungsvereine und Seniorenzentren. Fachschulen und Bil- dungsstätten runden das Angebot ab.

Es gibt gute Gründe! Werden Sie Mitglied in der AWO.

Als die Sozialdemokratin Marie Juchacz die Arbeiterwohlfahrt nach dem ersten Weltkrieg gründete, war ihre Idee: Menschen sollen sich gegenseitig helfen. Diejenigen, die Unterstützung brauchen, sollen von den anderen nicht allein gelassen werden.
Heute ist diese Idee immer noch passend und zeitgemäß – gerade in Zeiten, in denen oft Einzelkämpfertum statt Solidarität an der Tagesordnung ist. Aber nur als starker Mitgliederverband können wir auf Dauer helfen und gute Arbeit leisten. Damit die AWO auch weiterhin mit Herz, Menschlichkeit und Qualität aktiv sein kann, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!

• Wer in Not gerät, kann sich auf die Unterstützung der AWO verlassen.
  • Wer kein Gehör findet, kann mit der AWO rechnen.
  • Wer eine neue Chance im Leben braucht, kann zu uns kommen.
  • Wer professionell und engagiert betreut werden will, kann auf die AWO bauen.
  • Wer hilfsbereite Menschen treffen will, kann sich bei uns aufgehoben fühlen.

Die AWO hilft – helfen Sie der AWO. Werden Sie Mitglied!

Die AWO hilft in vielen Bereichen. Wir fragen nicht nach Alter oder Nationalität, nach Herkunft oder Familienstand, Religion oder Geldbeutel. Die AWO packt an, wo Hilfe gebraucht wird.

Straße / Nr.
PLZ / Ort
Mit obiger Zustimmung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen hierzu und zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an. Dazu gehören Jugend- und Familienberatung, Integration- und Flüchtlingsberatung, Hort, pädagogische Mittagtische, Mutter- Vater- Kind Kuren und Frauenhaus…